Unser Bauernhof - Blog

Kinderbauernhof Ierzerhof

Deutsche Sprachversion     English
Besuchen Sie auch unsere Partner-Blogs

Es gibt so viel zu sagen.... unsere Tiere, unsere Landwirtschaft, der Bauernhof, die vielen Urlaubserlebnisse...

Neugierig? Dann einfach jeden Monat mal auf unserem Blog vorbeischauen!

Juli 2017 - Almfrühstück

Viele Almen gibt es bei uns in der Naturparkregion - unser wöchentliches Programmangebot der Pitztaler ErlebnisBauern führte uns zur Kalbenalm. Eine meiner Lieblingsalmen.....idyllisch eingebettet in die Bergwelt, herrliche Aussicht, herzliche Wirtsleute. Das ideale Ziel für unser "Almfrühstück".

Früh ging es mit der ersten Gondel zur Mittelstation am Hochzeiger. Nach einer gemütlichen Familienwanderung gelangten wir in einer halben Stunde über einen gut begehbaren Steig zur Kalbenalm. Herzlich wurden wir von Waltraud begrüßt und mit guten regionalen Produkten verwöhnt. Mmmh das schmeckt in dieser Höhe gleich doppelt so gut.

Gut gestärkt ging es dann in die verschiedensten Richtungen weiter - zum Sechszeiger, zum Hochzeiger, zum Zirbenpark, über den Bärensteig retour ins Tal oder über die Leiner Alm bis zum Ierzerhof.

Was steht wohl nächste Woche bei uns Pitztaler ErlebnisBauern am Programm? Schaut einfach rein unter www.erlebnisbauern.at

Juni 2017 - Unser Esel Ferdinand stellt sich vor

Heute darf ich den neuen Liebling aller Kinder bei uns am Ierzerhof vorstellen.

"Hallo Kinder, mein Name ist Ferdinand. Bin ich froh, dass sich meine Bäuerin zum Geburtstag einen Esel gewünscht hat. So bin ich vor zwei Monaten hier am Ierzerhof gelandet.

Es gefällt mir sehr gut hier - mit den Pferden gemeinsam auf der Weide oderam Hof. Mit dem "kleinen Gauner" habe ich Freundschaft geschlossen und wir teilen uns den Stall. Natürlich freue ich mich, wenn meine Bäuerin eine Runde mit mir geht und wenn ich die Streicheleinheiten vieler Kinder bekomme.

Ia witzig, dass auch alle mit mir ein Foto machen wollen - das liegt bestimmt an meinem schönen braunen Fell und den langen Eselsohren...

...also dann bis bald bei uns am Bauernhof im Pitztal. Ich freue mich auf euch!!!"

April 2017 - Zum Geburtstag viel Glück

Heute feiere ich meinen 50. Geburtstag :-)

Viele schöne Momente, tolle Überraschungen, coole Geschenke und natürlich meine Familie und Freunde begleiten mich dabei. Ein wunderschöner Tag, der 21. April 2017 - wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Sogar eine eigene Geburtstagsseite habe ich bekommen....schaut mal rein unter www.claudia-wird-50.at

Ja und ein langersehnter Wunsch ist in Erfüllung gegangen - und nun ist ein lieber netter kleiner Esel mein neuer Freund. "Ferdinand" hab ich ihn genannt und ich freue mich schon, wenn ich ihn euch persönlich vorstellen darf.

Herzliche Grüße, eure Bäuerin Claudia

März 2017 - Jubiläumsjahr 20 Jahre Pitztaler ErlebnisBauern

Unter dem Motto "gemeinsam sind wir stark" haben wir vor 20 Jahren unsere Kooperationsgruppe gegründet. Die gegenseitige Motivation und die gute Zusammenarbeit hat bis heute angehalten. Viele neue Ideen begleiten uns durch unser Jubiläumsjahr. Ein guter Anlass für unsere neue gemeinsame Webseite, die bald online gehen wird. Freut euch darauf liebe Gäste - sie wird toll und informativ!

Ein gemeinsames Fotoshooting passt doch gut zu unserem Jubiläum und überzeugt euch selbst von den gelungenen Bildern :-)

Februar 2017 - Bauernhofdiplom und Bauernhofmedaille

Viele fleißige Kinder helfen Bauer Hans jeden Abend im Stall die Tiere füttern und pflegen. Es ist viel zu tun - Ausmisten, Eier suchen, die Hasen kuscheln, Heu herunterlassen, die Ponys striegeln....

Am letzten Urlaubsabend gibt es dann Fragen rund um den Bauernhof. Natürlich wissen alle Kinder sofort die richtige Antwort, haben sie doch viel gelernt in der Urlaubswoche am Ierzerhof. Zur Belohnung gibt es dann das Ierzer Bauernhofdiplom und die Bauernhofmedaille. Spannende Gesichter und leuchtende Kinderaugen - wenn Bauer Hans den neu erworbenen Titel verkündet. Was werde ich wohl dieses Mal, fragt sich so manches Kind.

Juhuu mein Lieblingstier war der kleine Ziegenbock und ich bin nun ein richtiger "Bauer". Für nächstes Jahr ist der Urlaub bereits gebucht, es ist ja noch so viel zu Erleben am Ierzerhof.

Jänner 2017 - Tolle Angebote am Hochzeiger in Jerzens

"Spielplatz Schnee" ist eine Mischung aus Skifahren lernen und Spielen im Schnee
individuell abgestimmt auf Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

• 3 Tage Pitzi Skikurs jeweils 2 Stunden am Vormittag
  • 3 Tage Pitzi`s Schneeabenteuer jeweils 2 Stunden am Nachmittag

Starttage: Sonntag, Montag, Dienstag und Mittwoch

Kosten: 159,-- Euro/Kind buchbar direkt bei der Schneesportschule Hochzeiger-Pitztal

Feiert mit uns: 20 Jahre Pitztaler ErlebnisBauern und 50 Jahre Skigebiet Hochzeiger!

50 Jahre Hochzeiger-Skigebiet mit toller Jubiläums-Aktion - 50% Ermäßigung auf den Hochzeiger-Skipass im Zeitraum 25.2. bis 7.4.2017 (es gilt der Hauptsaisonstarif Erwachsene und Kinder).

Bei uns Pitztaler ErlebnisBauern gibt es neben einem wunderbaren Urlaubserlebnis jeden Monat eine tolle Überraschung. Freut euch schon jetzt und schaut auch unsere Pauschalangebote an!

November und Dezember 2016

Es wird ruhiger in der Natur und auch bei uns am Bauernhof. Die Natur bereitet sich schon langsam auf den Winterschlaf vor. Rund um den Hof wird alles winterfest gemacht, im Haus geputzt und renoviert. Ja und wir selbst nützen die Zeit der Zwischensaison für eine kleine Auszeit. Natürlich freuen wir uns dann wieder auf eine tolle Wintersaison mit vielen netten Gästen, die sich bei uns am Kinderbauernhof wohlfühlen. Bis bald, eure Bäuerin Claudia und euer Bauer Hans.

Oktober 2016 - Gutes vom Bauernhof

Eigene Produkte von unserem Bauernhof - gerne bieten wir diese auch unseren Gästen an - Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten, Äpfel und Beeren, der frischgepresste Apfelsaft im Herbst, Johannisbeersirup....und natürlich ein Schnapserl und ein guter Likör, den wir gemeinsam verkosten.

Beliebt ist auch unser Bauernhofstartpaket - mit Produkten von unserem eigenen Bauernhof und von Ander`s Hofladen in der Nachbarschaft. So beginnt das erste Frühstück mit frischer Kuhmilch, Eiern von glücklichen Hühnern, Naturjoghurt, selbstgemachte Marmelade, echtem Bienenhonig, Butter und Bauernbrot.

Mmmh und manchmal duftet auch im ganzen Haus und die Bäuerin hat gebacken....Kaiserschmarren, frische Waffeln, Schokoschnitten oder leckerem Apfelstrudel....alles Rezepte aus unserem ErlebnisBauern-Kochbuch "Gschmachig und Guat"

September 2016 - Glücklich am Rücken der Pferde

Die Tiere am Bauernhof hautnah miterleben - Kinderaugen strahlen, Gesichter lachen, Herzen schlagen höher.... alle Kinder freuen sich, wenn Ponyreiten angesagt ist.

Sindy und kleiner Gauner werden gemeinsam von der Weide geholt und erst mal gestriegelt, bevor Bauer Hans den Sattel und Reithelm holt. Natürlich möchte jeder "Erster" sein!

Nur mit der Ruhe - alle kommen dran und sind glücklich am Rücken der Pferde.
Ja sogar auch ein wenig stolz...wenn Mama und Papa zuschauen.

Nun noch zur Fotoecke, damit die schönsten Urlaubsmomente verewigt werden auf dem Bauernhofdiplom.

August 2016 - Wunderbarer Wandermonat

Immer wieder schön ist es mit unseren lieben Gästen gemeinsam eine Wanderung zu machen. Mit dem Traktor geht es erst ein Stück dem Waldweg entlang, damit auch unsere Kinder motiviert sind :-)

Entweder wandern wir dann gemeinsam zur Leiner Alm, zum schönen Bergsee oder sogar zum Walder Gipfelkreuz. Unser Berg- und Wanderführer Bauer Hans zeigt uns den besten Weg zum Ziel, dicht gefolgt von unseren Gästekindern. Ja und sollten einmal die kleinen Kinderbeine müde werden, hat Bäuerin Claudia schnell Zaubergras zur Hand - dies wächst nur in den Bergen und wirkt nur bei Kindern :-) auch so mancher Zauberstein gibt schnell wieder Kraft, wenn wir es brauchen. Ja und am Gipfel gibt es natürlich einen Gipfelschnaps für die Erwachsenen. Die Kinder stempeln noch ihre Wanderpässe und sammeln fleissig Punkte für ihre Wandernade.

Stärkung gibt es dann auf unseren Almen - bei Christine auf der Leiner Alm und bei Heike auf der Wenner Alm werden wir kulinarisch verwöhnt und es schmeckt allen wunderbar.

Juli 2016 - unsere Tierfamilie wird grösser

Wunderbar - Babyhäschen am Ierzerhof - die Freude der Gästekinder ist groß. Die kleinen Häschen sind so kuschelig und freuen sich besonders über Streicheleinheiten. So werden sie gleich ganz zahm.

Ein langersehnter Wunsch der Bäuerin ist wahr geworden - nun gibt es Laufenten am Bauernhof. Bauer Hans richtet ein kleines Entengege über dem Gartenhaus. So können wir und unsere Gäste die zwei lustigen Gesellen auch schön im Auge behalten. "Rudi" und "Lilli" nennen wir sie - beide fühlen sich schnell wohl in ihrem neuen Zuhause und es wird gewatschelt, geschnattert und gebadet :-)

Juni 2016 - Ierzerhof Kinderträume werden Wirklichkeit

Ein wahres Kinderparadies - der Ierzerhof :-)

Familien mit Kindern fühlen sich auf unserem Bauernhof besonders wohl. Wenn die Sonne einmal nicht so scheint ist es das Spielzimmer im Haus, das keine Wünsche offen lässt. Aber auch im Hof gibt es viele Spielmöglichkeiten - lustig ist es immer, wenn sich die Gästekinder von beiden Wohnungen treffen und zusammen Spaß haben. Sei es mit den Kinderfahrzeugen, dem Sandspielkasten, Schaukel, Rutsche oder beim Match im Tischfußball.

....und dann warten alle bis Bauer Hans ruft "Stallzeit, Kinder"....es geht los mit Tiere füttern und streicheln. Die Pferde werden gemeinsam von der Weide geholt und gestriegelt. Alles bereit für einen kleinen Ausritt im Hof. Und am Ender der Urlaubswoche steigt die Spannung - welcher Titel wird wohl diesmal beim "Ierzer Bauernhofdiplom" vergeben?

Mai 2016 - Familienwanderung zum Walder Wasserfall

Die Sommersaison am Ierzerhof hat bereits begonnen und viele Familien mit kleinen Kindern machen Urlaub auf unserem Bauernhof. Beliebt bei unseren Gästen ist eine Wanderung zum kleinen Walder Wasserfall. Mit dem Traktor geht es los - alle Kinder freuen sich - und wir erreichen durch einen schönen Waldsteig einen imposanten Wasserfall mitten im Wald. Der Blick auf die Erdpyramiden begeistert uns alle.

Ein schöner Rundwanderweg führt direkt vom Ierzerhof über blühende Wiesen und einen Steig nach Hohenegg. Vorbei an schönen alten Häusern, Kapellen und den Sandpyramiden gelangt man zum Walder Wasserfall.

April 2016 - Unsere Tierfamilie ist größer geworden - eine kleine Ziege ist da, hurra!

Die Freude ist groß am Bauernhof - ein kleiner Ziegenbock hat das Licht der Welt erblickt :-) es dauert gar nicht lange und schon steht der frech auf seinen eigenen Beinen.

Wir soll er denn nun heißen?

Elias ist spontan und gibt ihm den Namen "Oskar"....finde ich total nett und es passt zum kleinen Ziegenbock. Gleich von Anfang an fühlt er sich wohl im Stall am Ierzerhof und gehört nun auch zu unserer großen Tierfamilie im Stall...

März 2016 - Bauer und Bäuerin auf der Skipiste

Auf unserem Lieblings-Skiberg dem Hochzeiger fühlen wir uns wohl :-)

Fast vor der Haustüre dürfen Bauer und Bäuerin im Winter Skispaß genießen. Mit dem kostenlosen Skibus (die Haltestelle ist ja nur 80m vom Ierzerhof entfernt) geht es bis zur Hochzeiger Talstation. Schnell die Skisachen aus dem Skidepot geholt und los geht es mit der komfortablen Gondelbahn und dem Sessellift auf 2450 Meter.

Wir lieben es die perfekt präparierten Pisten runter zu carven, die Sonnenstrahlen und die wunderbare Aussicht einzufangen und bei einem Einkehrschwung auf den gemütlichen Skihütten die Seele einfach baumeln lassen.

Jetzt im März gibt es noch beste Pistenbedingungen und ihr trefft uns an unseren freien Tagen auf unserem Lieblings-Skiberg :-) Ski Heil! Eure Bäuerin Claudia und Euer Bauer Hans

Februar 2016 - ErlebnisBauern Skirennen

Ein wahres Highlight im Winter ist unser Skirennen bei Flutlicht am Hochzeiger, das wir mit unseren Partnerbauernhöfen gemeinsam durchführen.

Alle Gäste der Pitztaler ErlebnisBauernhöfe sind eingeladen zum Start am leichten Slalomhang.

Drei, zwei, eins und los geht`s - der Ehrgeiz ist sehr groß und ALLE geben ihr Bestes :-) und wollen mit ihrem ErlebnisBauernhof gewinnen. Es gilt die Durchschnittszeit aller Hofteilnehmer und die Höfewertung ist mehr als spannend.

Am 3. Februar 2016 haben wir es geschafft - mit unseren "schnellen Schweizern" den 1. Rang zu erobern.
Die Freude war natürlich riesengroß und stolz nahmen Jonas, Lynn, Alina und Luana ihre Medaillen entgegen.

Bei der anschließenden Siegesfeier am Ierzerhof wurden noch eifrig die Zeiten verglichen und das Rennen analysiert. Die gemeinsame "Marend" schmeckte an diesem Abend besonders gut.

Ein dreifaches Ski Heil! Ski Heil! Ski Heil!

Jänner 2016 - Ein neues Jahr beginnt

Hurra Baby-Häschen sind da!

Die Freude von Johanne ist riesengroß, als sie die kleinen Babyhäschen als Erste entdeckt :-)

Sooooo süß.....und nun müssen sie gezähmt werden. Die kleinen Häschen haben schon ein kuscheliges Fell und dürfen in den Arm genommen werden. Und welchen Namen geben wir ihnen?

Johanne entscheidet sich für "Wuschel" und "Puschel" und hält dies auch gleich im Gästebuch fest. Nach der Urlaubswoche am Ierzerhof fährt die "kleine Bäuerin" ein wenig traurig nach Hause, denn nun dauert es wieder ganz lange bis sie mit "ihren" Häschen kuscheln kann......

Wir wünschen einen guten Start ins Neue Jahr

Viel Glück im Neuen Jahr

Dezember 2015 - in der Weihnachtsbäckerei...

Weihnachtsbäckerei selbstgemacht....im ganzen Haus duftet es schon....mmmhh lecker sind die Plätzchen, Kipferl und Busserl. Die Rezepte habe ich fast alle von meiner Mama und sie sind natürlich oft und oft erprobt. Eines meiner Lieblingsrezepte sind die die Linzer Augen, die immer besonders gut werden. Gerne könnt ihr diese "nachbacken".....los geht`s:

Zutaten: 250 g Mehl, 1/2 Backpulver, 180 g Butter (oder Feine Thea), 120 g Staubzucker, 1 Vanillezucker, 3 Esslöffel Milch, 100g gemahlene Mandeln.

Zubereitung: Mehl auf das Brett sieben, mit Staubzucker vermengen, mit Butter fein abbröseln. Staubzucker, Vanillezucker, Mandeln, Milch dazumengen und alles zusammen rasch zu einem feinen Mürbteig kneten. Eine halbe Stunde im Kühlschrank rasten lassen.

Den Teig auf einem bemehlten Brett auswalken und runde Scheiben ausstechen (die Hälfte davon mit drei Löchern versehen). Bei 160° Heißluft hellgelb backen und auskühlen lassen. Die Scheiben mit glatt gerührtem Johannisbeergelee bestreichen und die löchrigen Scheiben anzuckern (Staubzucker), zusammensetzen und in einer Blechdose aufbewahren. Gutes Gelingen wünscht euch eure Bäuerin Claudia

November 2015 - die ruhige Zeit

Wir bedanken uns für eine tolle Sommersaison mit vielen netten Gästen bei uns am Kinderbauernhof!!!!

Viele Bahnen und Hütten haben nun geschlossen und auch wir am Ierzerhof.....bis wir beim Skiopening am 5. Dezember wieder mit vollem Elan durchstarten.

Inzwischen genießen wir selbst ein paar schöne Stunden in unserer Wohlfühloase :-)

Eure Bäuerin Claudia und Euer Bauer Hans

Oktober 2015 - Die Tiere auf der Weide besuchen

Wir besuchen die Tiere auf der Weide.....nach einem schönen Almsommer sind die drei Pferde wieder glücklich vereint. Sissi unser Haflingerpferd durfte den Sommer auf der Taschachalm genießen und die beiden Ponys Sindy und kleiner Gauner waren am Hof für unsere Gästekinder zum Reiten und lieb haben.

Auch die Kuh Marie und das Kälbchen Mona sind nach einem schönen Almsommer wieder gesund im Tal. Nun heißt es bei der Stallzeit am Abend nach den Tieren zu sehen. Mit dem Traktor durften unsere zwei Jung-Bäuerinnen Jana und Inga mit Bauer Hans auf die Weide fahren, etwas Kraftfutter bringen und Wasser nachfüllen. Nun ist alles in bester Ordnung und es dauert nicht mehr lange, bis alle Tiere heim in den Stall gebracht werden. Die beiden Ziegen Uschi und Goaß warten auf jeden Fall am Abend schon darauf.

September 2015 - Herbstspaziergang durch das Dorf

Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit für einen Urlaub bei uns in Wald im Pitztal. Die Natur leuchtet mit ihren Farben und die Tiere kommen von der Alm zurück ins Tal.

Bei einem Spaziergang rund ums Dorf gehen wir vorbei an schönen Wiesen, grasenden Kühen, blühenden Herbstblumen, beim kleinen Wasserfall, den Erdpyramiden und wir bestaunen den großen Ameisenhaufen mitten im Wald. Die letzten Pilze sind zu finden und wir freuen uns über angenehme herbstlich warme Tage.

August 2015 - Erlebnis Kinderbauernhof

Es gibt soooooo viel zu Erleben am Bauernhof. Alle Kinder sind begeistert und können es ja kaum erwarten, bis Bauer Hans abends zur Stallzeit ruft. Auch im Sommer sind bei uns viele Tiere am Hof und es gibt einiges zu tun. Wieviele Eier sind wohl heute im Hühnernest? Wer darf heute die Ziegen reinholen...

Wir holen die Ponys "Sindy" und "kleiner Gauner" von der Weide und sie werden gestriegelt und geputzt. Bereit für den Ausritt im Hof? Na klar...
Maria unsere Praktikantin holt den Sattel und los geht`s. Das macht richtig Spaß durch den Hof zu traben.

Bald ist alle Arbeit getan, die Tiere gefüttert und nun gibt es noch eine "Kuschelrunde" mit den Häschen und natürlich unseren zwei Katzen Lucky und Paula.

Juli 2015 - Wunderbares Wanderwetter

Der Berg ruft, die Alm wartet.....und es ist herrliches Wanderwetter angesagt. Nun hat auch Bauer Hans Schulferien und Zeit für gemeinsame Wanderungen. Alle freuen sich, wenn es los geht mit dem Traktor bis zur Alm. Die Kinder laufen motiviert hinter ihrem Bergwanderführer und erklimmen bald das Gipfelkreuz. Vorbei an blühenden Almrosen, weidenden Kälbchen und Pferden, über Stock und über Stein....

Die Aussicht am Walder Gipfelkreuz ist wunderbar und die Begeisterung ist zu spüren. Einmal kurz innehalten und die Ruhe genießen. Berg Heil mit einem Gipfelschnaps und ein Eintrag ins Gipfelbuch dürfen natürlich nicht fehlen. Die Kinder stempeln noch ihre Wanderpässe und sammeln Punkte für ihre Abzeichen.

Auf der Alm lassen wir uns verwöhnen mit leckeren Käse-, Speck - oder Spinatknödel. Mmmmh auch der Almtoast und das frische Naturjoghurt schmecken köstlich.

Ein schöner Ferientag, an den wir uns noch alle lange erinnern werden.

Traktorfahrt zur hinteren Wenner Alm und Wanderung zum Walder Gipfelkreuz

Wanderung zur Leiner Alm

Juni 2015 - Wenn Gäste zu Freunden werden

Wenn Gäste zu Freunden werden....ist das etwas ganz besonderes. So sind Alice und Hans aus der Schweiz bereits mehr als 50 Jahre dem Ierzerhof treu. Ja man kann sagen, sie gehören schon fast zur Familie. Viele schöne Momente, die uns gemeinsam verbinden.

Eine wirklich lange Reise machen Tuula und Aimo mit Hilla aus Finnland. Mit ihrem guten alten "Womelie" fahren sie in 6 Tagen mehr als 2500 km um dann bei uns am Ierzerhof zu sein. Dieses Jahr war es der 17. Urlaub hier im Pitztal und wir durften gemeinsam Aimo`s 60. Geburtstag feiern.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr gemeinsam mit unseren "Schweizern" und "Finnen" bei uns am Kinderbauernhof Ierzerhof im Pitztal.

Mai 2015 - Willkommen am Bauernhof

Die Sommersaison am Ierzerhof hat begonnen und zur Begrüßung unserer Gästekinder ist gleich ein kleines Zicklein auf die Welt gekommen. Die Freude ist groß und die Kinder können es kaum erwarten, bis am Abend die "Stallzeit" beginnt. Gleich wird der kleine Ziegenbock zum Lieblingstier und der Name "Felix" ausgesucht.

Hurra, die Ponys werden gesattelt und gleich geht es los mit unserem "kleinem Gauner". Bauer Hans führt das Pferd durch den Hof und alle Kinder sind glücklich...

April 2015 - von der Skipiste zum Kräutergarten

Eine tolle Wintersaison - unsere Gäste genießen die letzten Skitage am Hochzeiger in Jerzens. Heute am 7. April 2015, alles frisch verschneit und strahlender Sonnenschein. Da heißt es auch für uns - Bauer Hans und Bäuerin Claudia - ab auf die Skipiste, der Berg ruft. Es ist schon eine besondere Zeit. Begrüßt dich doch in der Früh der Winter und am Nachmittag heißt dich der zarte Sommer willkommen. So durften wir einen traumhaften letzten Ferientag am Hochzeiger genießen.

Eine Woche später - Bauer Hans ist dabei das Holz zu spalten für den nächsten Winter und ich widme mich der Gartenarbeit. Es ist schön, wieder alles anzupflanzen und zu säen. Für euch liebe Gäste, damit ihr während eurer Urlaubszeit bei uns am Ierzerhof frische Kräuter und Salat ernten könnt.

Heute am 21. April habe ich "frei"und feiere meinen Geburtstag mit meiner Familie und guten Freunden. Die Sonne lacht und rund um den Hof sind viele Geburtstagsblumen erwacht. Ich liebe den Frühling und die Natur.....

Nächstes Wochenende beginnt die Sommersaison am Ierzerhof und ich freue mich schon wieder auf die ersten Gäste. Bis bald, eure Bäuerin Claudia.