Kinderbauernhof

zum Entdecken und Erleben

Deutsche Sprachversion     English
Kinderbauernhof

Unsere Tierwelt am Bauernhof

Viele Tiere gibt es bei uns ganzjährig am Bauernhof. Im Stall tummeln sich viele Hasen und Katzen zum Streicheln und Liebhaben. Beliebt bei unseren Kindern sind natürlich die Hängebauchschweine, Hühner und Ziegen. Pferdeliebhaber dürfen sich auf unsere Ponys Sindy und "kleiner Gauner" freuen. Sissi unser Haflingerpferd und die Mutterkuh mit ihrem Kälbchen verbringen den Sommer auf der Alm. 

Ierzer`s Bauernhofdiplom

Kinderaugen leuchten am Ende der Urlaubswoche, wenn Bauer Hans feierlich das Bauernhofdiplom und die Bauernhofmedaille überreicht. Die Spannung steigt von Jahr zu Jahr, wenn die Bauernhoffragen richtig beantwortet werden und der Titel vom Mini-Bauer zum Jung-Bauer bis hin zum Heubauer verliehen wird. 

Rund um den Bauernhof

Was ist der Unterschied zwischen einer Heugabel und einer Mistgabel? 
Wer weiß was Grumet ist und welche Bedeutung haben die kleinen Hüttchen auf jedem Feld.
Wieviele Eier legt ein Huhn?

Spätestens nach der Urlaubswoche am Ierzerhof weiß es jedes Kind... 

Kinderherzen schlagen höher, wenn sie die Welt am Bauernhof entdecken und miterleben dürfen.

Urlaub am Bauernhof

Die Welt am Bauernhof entdecken und miterleben. Jedes Kind hat schon einmal davon geträumt und bei uns am Ierzerhof wird es wahr. Wir bringen unseren Gästekinder gerne unsere Lebensweise am Bauernhof näher. Was gibt es Schöneres, als täglich abends bei der Stallarbeit mit dabei zu sein - mit eigenem Stalloverall und Gummistiefelchen, die von uns bereit gestellt werden. Auf geht`s zum Füttern, Striegeln, Ausmisten, Kuscheln mit den Tieren und Eier aus dem Hühnernest holen...