Bauernhoferlebnis am Ierzerhof

...wo Tiere zu Freunden werden...

Deutsche Sprachversion     English

Bauernhoferlebnis

Am Ierzerhof werden Tiere zu Freunden. Alle Kinder freuen sich, mit unseren Streicheltieren zu kuscheln. Die Mithilfe bei der Stallarbeit ist das Highlight des Tages. Gemeinsam mit Bauer Hans füttern, ausmisten, Eier aus dem Hühnernest holen. Hasen, Katzen und Ziegen streicheln, die Ponys auf der Weide besuchen. 

Gerne lernen wir unsere Gästekindern einen natürlichen Umgang mit Tieren und vermitteln Wissen rund um den Bauernhof. 

Bauernhoferlebnis Kinder

Kinderbauernhof

Liebe Kinder, auf geht`s in den Stall, zieht Stiefel an und Overall. Alles steht bei uns am Ierzerhof in jeder Größe bereit. Natürlich auch für Mama und Papa, wenn sie mit dabei sind. Kids ab 5 Jahren dürfen gerne alleine mit Bauer Hans gemeinsam die Stallarbeit verrichten. Geführtes Ponyreiten ist ein- bis zweimal in der Woche angesagt.

Einmal selber Bauer oder Bäuerin sein, davon träumen viele Kinder und dürfen dies bei uns am Ierzerhof ganz nah erleben. 

Gummistiefel und Overall

Ierzer`s Bauernhofdiplom

Für die fleißige Mithilfe bei der Stallarbeit und am Hof gibt es ein Bauernhofdiplom und eine Bauernhofmedaille. Alle Bauernhoffragen richtig beantwortet? Was ist der Unterschied zwischen Heugabel und Mistgabel? Wie gehe ich richtig auf Pferde zu? Was fressen die zwei Schweinchen? Wieviele Hühner waren fleißig...

Es gibt verschiedene Ausbildungsstufen. Begonnen beim Mini-Bauer und der Mini-Bäuerin bis hin zum Bachelor und Master of farm. 

Bauernhofdiplom Ierzerhof

Kinderaugen leuchten, wenn sie die Welt am Bauernhof erleben dürfen...

Wir freuen uns über alle Bilder, die wir auf unserer Webseite zeigen dürfen. Danke liebe Gäste!