Bauernhoferlebnis am Ierzerhof

...wo Tiere zu Freunden werden...

Deutsche Sprachversion     English

Bauernhoferlebnis für Kinder

Tiere werden zu Freunden. Für die Mithilfe bei der Stallarbeit am Abend stehen Gummistiefel und Overall bereit.

Gemeinsam mit Bauer Hans füttern, ausmisten, Eier aus dem Hühnernest holen. Hasen, Katzen und Ziegen streicheln, die Ponys auf der Weide besuchen. Geführtes Ponyreiten (ein bis zweimal in der Woche).

Es ist uns wichtig, dass unsere Gästekinder einen natürlichen Umgang mit Tieren lernen und wissen, dass ein echter Bauernhof kein Streichelzoo ist. 

 

 

Ierzer`s Bauernhofdiplom

Für die fleißige Mithilfe bei der Stallarbeit und am Hof gibt es ein Bauernhofdiplom und eine Bauernhofmedaille.

Glücklich beantworten alle Kinder die Bauernhof-Fragen und erzählen was sie gelernt haben. Wie wird ein Häschen richtig auf den Arm genommen. Wie gehe ich auf Pferde zu. Was fressen die zwei Schweinchen. Wieviele Hühner waren fleißig...

Wir gratulieren zum Mini-Bauer und zur Mini-Bäuerin und natürlich gibt`s beim nächsten Urlaub weitere Titel bei uns am Bauernhof.

 

 

Kinderbauernhof

Kinder sind bei uns Willkommen am Ierzerhof. Liebevoll ist unser Spielzimmer eingerichtet. Ideal gelegen zwischen den beiden Wohnungen. Nette Spielsachen für jedes Alter, Kinderbücher und viele Legosteine.

Im Garten gibt es einen Sandspielplatz. Ein nettes Kletterhäuschen, eine Rutsche und verschiedene Kinderfahrzeuge.

Die ganze Familie freut sich beim Tischtennis oder Kicker Spielen. Auf unsere kleinsten Gäste warten Bausteine und eine Babyschaukel, sowie ein Plantschbecken.

 

 

Kinderherzen schlagen höher, wenn sie die Welt am Bauernhof miterleben dürfen.

Urlaub am Bauernhof

Wir freuen uns über alle Bilder die wir auf unserer Webseite zeigen dürfen. Danke liebe Gäste!